Führung ist
verkörperte
Funktion

Lernen erfasst die ganze Persönlichkeit

Leadership in Motion bietet Raum für ein kreatives Suchen, Entwickeln und Erfinden neuer Strategien. Führungskräfte werden ermutigt und dabei unterstützt, sich mit ihrer ursprünglichen kraftvollen Motivation und Freude zu verbinden. Das Lernen wird effektiver und individuelle Stärken sowie verborgene Potenziale werden besser genutzt. Leadership in Motion schafft einen neuen Bedeutungsrahmen für die tägliche Herausforderung im Führungsalltag.

Der Körper gehört zu unserer Person und unserer Art zu führen

Leadership in Motion schult die achtsame Wahrnehmung Ihrer eigenen Bedürfnisse sowie der Ihres Teams. Ihr Handeln wird beweglicher und kann sich flexibler auf veränderte Bedingungen einstellen. Leadership in Motion baut Spannungen ab und lädt Ihre Batterien neu auf. Wir arbeiten mit Ihrer größten und authentischsten Ressource: Ihrem Körper und seiner Intelligenz. Bewegung, als ein Teil des Coachings, stärkt und unterstützt Sie im Gestalten herausfordernder Führungs-Situationen.

Was habe ich von Leadership in Motion?

  • Beweglichkeit im Führungshandeln
  • Vertrauen in meine Führungskompetenz und in mein Team
  • Achtsame Art der Führung
  • Motivation, um Konflikte zu lösen
  • Abbau von Spannungen und Aufbau von Power

Die fünf Stufen des Lernens

  1. Level 1

    Intellekt

    Fähigkeiten

    Lesen, Zuhören, Beobachten

    Reichweite

    Ansammeln von Wissen, lineares Denken

  2. Level 2

    Selbstreflektion

    Fähigkeiten

    Fünf Sinne, Geist- und Gefühlsebene

    Reichweite

    Erfahrungsbasiertes Lernen

  3. Level 3

    Feedback

    Fähigkeiten

    Bewusstsein der gleichzeitigen gegenseitigen Beeinflussung innerhalb von Kommunikation (Zirkularität)

    Reichweite

    Lernen als System innerhalb von Systemen, Selbstführung, zirkuläres Denken

  4. Level 4

    Körperintelligenz

    Fähigkeiten

    Somatisches Lernen. Sich außerhalb der eigenen Komfortzone bewegen

    Reichweite

    Lernen als bewegliches System. Selbstbeobachtung und Selbstbefragung. Lernen auf verschiedenen Ebenen des Geistes, der Gefühle und im sozialen Zusammenhang

  5. Level 4

    Kollektive Feldintelligenz

    Fähigkeiten

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Entwickeln gemeinsamer Werte und Ziele.

    Reichweite

    Lernen als System mit Bewegung als Ressource für zukünftige gemeinsame Aufgaben